FAQ

FAQs

Über die Jahre wurden mir viele Fragen gestellt. Ich habe mir erlaubt die am häufigsten gestellten Fragen zusammen zu fassen und zu beantworten. Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren!
  • "Was genau bietet Konstantin-Music?"

    Ich biete Ihnen Musik für Ihre Veranstaltung. Als Livemusiker als DJ oder eine Kombination aus beidem.

  • "Wie ist Ihre Verfügbarkeit?"

    Für Infos rund um meine Verfügbarkeit und Preise wenden Sie sich bitte direkt an mich. Meine Rufnummer +49 (0) 173 9260900 oder Email: xanadoumusic@gmail.com

  • "Wie weit im Voraus müssen wir Sie buchen?"

    Grundsätzlich sind die begehrten Termine: Silvester, Weihnachten, Samstage in der Hochzeitssaison relativ schnell vergriffen, deshalb fragen und buchen Sie so früh wie nur möglich.

  • "Ist es möglich einen Termin zu reservieren?"

    Alle Anfragen und Angebote sind für beide Parteien unverbindlich. Reservierungen sind nicht möglich.

  • "Wie weit würden Sie fahren?"

    Es gibt keine Veranstaltung die zu weit weg ist. Auch Österreich und Schweiz sind kein Problem für genauere Anreiseinformationen und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten besprechen wir am besten persönlich. Bitte kontaktieren Sie mich dafür.

  • "Treten Sie allein auf?"

    Als DJ oder Livemusiker komme ich allein. Es ist aber auch möglich mich im DUO z.B. mit einer Sängerin oder einen weiteren Musiker Gitarre/Gesang zu buchen. Sollten Sie für eine größere Besetzung sich interessieren sprechen Sie mich darauf an. Videos gibt es genügend dazu auf meiner Homepage.

  • "Würden Sie auch moderieren?"

    Selbstverständlich gehört eine stilvolle Moderation mit dazu. Bitte teilen Sie mir im Vorgespräch mit, wie Sie sich die Ansagen des Rahmenprogramms vorstellen. Wenn Sie unsicher sind oder sich nicht auskennen helfe ich Ihnen gern bei der Umsetzung.


  • "Welches Outfit tragen Sie"?

    Grundsätzlich elegant gepflegt. Ich besitze eine Vielzahl von Outfits. Anzüge, mit Krawatte oder Fliege für S/W Bälle, Hotels, Hochzeiten oder Leger für Kneipenfestivals, sportlich Elegant für Geburtstage, Golfclubs, Tracht für Oktoberfeste, Karnevalskostüme bis zu individuelle auf Motto angepasste Verkleidung,

    Haben Sie ein spezielles Motto? Lassen Sie es mich wissen und ich kleide mich entsprechend passend an. 

  • "Welche Musikrichtung spielen Sie Live?"

    Mein Repertoire als Sänger ist sehr vielseitig. Mehrere hunderte Titel habe ich in meinem Repertoire. Austria Pop, Chillout & Lounge, aktuelle Party und Oktoberfestmusik, gepflegte Standards: Walzer, Cha Cha, Rhumba, bis hin zu Schlager. Dann natürlich auch nicht zu vergessen das komplette griechische Repertoire. 

  • "Welche Musikrichtung spielen Sie als DJ?"

    Hier ist es in der tat so, dass die Möglichkeiten unbegrenzt sind. 2 TB Musik auf meinem Notebook reichen absolut aus um auch jedes erdenkliche Genre abzudecken. 

    Zusätzlich haben Sie & Ihre Gäste die Möglichkeit mir Musikwünsche zu äußern, sehr gern erfülle ich alle Musikwünsche.

    Es ist auch möglich mir eine Spotify Playliste oder USB Stick vorzubereiten, auf diese Weise habe ich gleich einen Einblick welche Stilrichtung bevorzugt wird.

  • "Würden Sie ein Lied für uns lernen zu singen?"

    Selbstverständlich kommt es vor, dass sich ein Brautpaar einen speziellen Song für die Trauung oder den Hochzeitswalzer wünscht. Sollte ich diesen im Repertoire nicht haben lerne ich es selbstverständlich für Sie.

  • "Wann bauen Sie Ihre Musikanlage auf?"

    Je nach Veranstaltung können die Aufbauzeiten variieren. In der Regel komme ich ca. 2-3 Stunden vor Beginn der Spielzeit zum aufbauen an.

  • "Wie viel Platz und Strom benötigen Sie?"

    Meine Licht & Tonanlage ist Modular. Das bedeutet sowohl für kleine Räumlichkeiten als auch für große Bühnen bringe ich stets das passende Equipment mit. Schauen Sie auf meinem Youtube Kanal dazu passende Videos bzgl. Aufbau und Umfang der Licht und Tonanlage. Als DJ oder Alleinunterhalter komme ich auch mit weniger Platz zurecht. 2x2 m sollten mindestens zur Verfügung stehen. 

    LED und Digitale Technik machen es möglich mit weniger Strom aus zukommen. Eine extra abgesicherte 240V Steckdose reicht aus. Falls 16 Amp Starkstromanschluss zur Verfügung stehen, würde ich lieber davon Gebrauch machen. Die dazu benötigten Kabel & Verteiler bringe ich selbst mit.

  • "Wie lange spielen Sie am Stück bzw. wie lang sind Ihre Pausen?"

    Live in der regel 45 Minuten mit ca. 15 min. Pausen im Anschluss.


    Die Pausen werden sinnvoll genutzt so dass man während der Pause z.B.:


    • Die Gäste vom Gastgeber offiziell begrüßt werden
    • Der nächste Gang serviert wird. 
    • Vorträge / Spiele der Gäste gehalten werden
    • Feuerwerk im Aussenbereich
    • Brautstraußwurf

    Alles eine Frage des Timings. Lassen Sie uns zusammen eine Zeitlinie mit alle Highlights des abends aufschreiben, dann bekommen wir einen guten Eindruck wie der Abend verlaufen kann.

  • "Wie gliedern Sie musikalisch auf?"

    In der regel geht es mit Sektempfang los. Hier wird individuell entschieden ob mit MP3 , live oder gar keine Musik kommen soll. Zum Abendessen eher dezente Loungemusik sowohl als DJ als auch Live habe ich eine sehr gute Auswahl. Nach dem Braut-tanz ist es üblich alle Gäste zum tanzen aufzufordern. Ich empfehle gemischte Tanzmusik für jung und alt! Danach steigt die Stimmung und je später der Abend um so mehr geht es in Richtung Party.

  • "Welche Verpflegung ist für Sie erforderlich?"

    Ich bitte freundlichst um ein paar alkoholfreie Getränke und Essen. Sie dürfen nicht vergessen, dass ich genau so wie Ihre Gäste  bereits seit Stunden im Auftrag Ihrer Veranstaltung unterwegs sein werde.

  • "Wer achtet auf die Lautstärke?"

    Ich achte auf die Gäste, wie man sich unterhält. In der Regel habe ich ein sehr gutes Feingefühl dafür. Sollte es Ihnen trotzdem zu laut oder zu leise sein zögern Sie bitte nicht mir Bescheid zu geben damit ich entsprechend darauf reagieren kann.

  • "Ist es möglich ein Mikro von Ihnen zu bekommen?"

    Ja. Ich habe immer ein Gast Mikrofon für Ansprachen zur Verfügung. Auch diverse Audioplayer, CD Player sowie versch. Verlängerungen und Spezialkabel zur Verbindung von Notebook und Mischpult habe ich alles mit dabei und Sie können das für Ihre Spiele, Vorträge, Videoshows e.t.c. kostenlos nutzen.

  • "Preise"

    Eine exclusive Hochzeit, kostet in der Regel ab 800€ bis 1200 €

    Besondere Tage wie z.B.: Silvester 1800€ (ist aber eine Wartezeit von 2 Jahren mindestens erforderlich)

    Ein typisches Rechenbeispiel für Ihre Hochzet:

    • 700€      18:00 Uhr - 24:00 Uhr Diese Uhrzeit ist Fix und nicht verhandelbar. Anfragen wie z.B.: "Wir benötigen um 18:00 Uhr keine Musik, Können Sie erst ab 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr für 700€ auflegen/spielen?" Das geht leider nicht. In diesem Fall wären es 2 Überstunden und ich müsste zusätzlich 200€ berechnen,
    • Jede weitere Stunde vor 18:00 Uhr 50€
    • Jede weitere Stunde nach 24:00 Uhr  100€
    • Fahrtkosten 30 Cent pro km, Siehe Googlemaps schnellste Route von meiner PLZ 89542
    • Die Zeit für das Aufbauen und Abbauen der Licht und Tonanlage berechne ich keine zusätzliche Kosten.

    Sie müssen lediglich den Inhaber des Festsaals auklären, dass ich ca. 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung vor Ort bin und entsprechend jemand zuständiges da sein sollte, und dass ich nach Ende des letzten Musistückes mindestens 1 Stunde benötige bis alles abgebaut eingepackt und im Auto aufgeladen ist.​

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