Musikschule Forte

Aktuelles Stand Donnerstag 14.05.2020

Liebe Eltern ich habe mich bzgl der Fragen, ob Geschwister gemeinsam zum Unterricht kommen dürfen oder ob ein Elternteil mit anwesend sein darf bemüht und folgende Antwort erhalten:

 

Die CoronaVO Musik- und Jugendkunstschulen vom 05.Mai erlaubt im § 1 Abs. 1 Nr. 2 Einzelunterricht.

Das bedeutet die Anwesenheit von einem Lehrer und einem Schüler beim Einzelunterricht, auf das Verwandtschaftsverhältnis kommt es nicht an.

Somit können auch Geschwister nicht zusammen unterrichtet werden, dies wäre Gruppenunterricht.

Auch die Eltern müssen nicht am Einzelunterricht teilnehmen, dies bedeutet nur ein zusätzliches Risiko im Hinblick auf die Verbreitung

des SARS-CoV-2-Virus.

 

Somt denke ich sind alle Fragen aus dem Weg geräumt. 

 

Auslegungshinweise unseres Ministeriums finden Sie hier::
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-wm/intern/Dateien_Downloads/Auslegungshinweise_zur_Corona-Verordnung.pdf

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles Stand Montag 11.05.2020

Ab 06.05.2020 darf der Musikunterricht auch im gewohnten Unterrichtsraum/Ladengeschäft in der Schießbergstraße neben der Post statt finden.

Gruppenunterricht ist bis auf weiteres nicht erlaubt.
Aus diesem Grund denke ich ist die beste Lösung wie wir es schon seit mehreren Wochen durchführen.
Die 60 Minuten Gruppen werden zu 20 Minuten Einzelunterricht umgewandelt. Die zusätzliche Arbeitszeit die mir dadurch entsteht übernehme ich auf eigene Kosten.
Schüler die den Unterricht weiterhin Online nehmen möchten, können diesen natürlich weiterhin auch Online machen.
  
 

 

Auslegungshinweise unseres Ministeriums finden Sie hier::
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-wm/intern/Dateien_Downloads/Auslegungshinweise_zur_Corona-Verordnung.pdf

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles Stand Samstag 02.05.2020

Liebe Schüler sehr geehrte Eltern, der Online Musikunterricht läuft schon sehr gut. Die jüngeren kennen sich bestens mit Sprach-, Text und Video Kommunikationsmitteln aus und manchmal muss ich selbst staunen wie wunderbar und unkompliziert alles umgesetzt wird.

 

Mittlerweile öffnen immer mehr Geschäfte ihre Türen und auch die Musikschule darf offiziell privat Einzelunterricht erteilen.
Der Musikunterricht darf bis auf weiteres nicht in der Musikschule (Ladengeschäft) stattfinden. Aus diesem Grund bitte ich euch zu meiner privaten Adresse wo sich auch mein Büro befindet zu kommen. Langestraße 27, Herbrechtingen. 

Es darf kein Gruppenunterricht erteilt werden. 
Schüler im Gruppentarif bekommen entweder 20 Minuten realen Einzelunterricht oder weiterhin 60 Minuten Onlineunterricht.
Trotz des realen Musikunterrichts fürfen wir nicht vergessen, dass es immer noch keine Impfung gegen das Virus gibt und die Pandemie nach wie vor existiert.

Aus diesem Grund möchte ich niemanden zum realen Unterricht überreden. Wer sich unsicher fühlt bzw. mit Onlineunterricht gut zurechtkommt, darf und sollte weiterhin diese Möglichkeit beibehalten.

Wer den realen Unterricht besuchen möchte gilt folgende Regel:
Gitarrenschüler bringen auf jeden Fall ihre eigene Gitarre mit. 
Klavierschüler brauchen kein eigenes Instrument mitbringen. Die Tastatur wird nach jedem Spiel von neuem desinfiziert.

 

Trotzdem für alle gilt: vorsorglich handeln und Hände vor-, und nach dem Musizieren gründlich waschen.

 

Auslegungshinweise unseres Ministeriums finden Sie hier::
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-wm/intern/Dateien_Downloads/Auslegungshinweise_zur_Corona-Verordnung.pdf

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles Stand Montag 06.04.2020
Diese Woche während den Ferien, kann jeder trotz der Ferien zu seinem gewohnten Termin Onlinemusikunterricht bekommen. 
Nächste Woche 13.04.-17.04. machen wir alle Osterferien. Sollte etwas zu seiner Aufgabe unklar sein, könnt ihr natürlich trotzdem mich auf WhattsApp kontaktieren. 

Konstantin Piperidis

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles Stand Montag 23.03.2020

Ab heute hat offiziell der Onlineunterricht angefangen.
So gut wie jeder Schüler von dem ich korrekte Handy oder Mail Anschrift erhalten habe ist kontaktiert worden.
Bitte alle die keine Nachricht erhalten haben sollen mich per WhattsApp kontaktieren um eine Unterrichtsstunde Online zu vereinbaren. Meine WhattsApp Nr.: 0173-9260900


Bleibt Gesund vermeidet Kontakt mit andere und bleibt am besten nur zuhause. Jeden Tag öfters die Hände mit Spülmittel waschen!

Konstantin Piperidis

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles zum Corona Virus. 14.03.2020

Liebe Eltern und Schüler.
Die Landesregierung hat heute (13. März 2020) beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien zu schließen. Ministerpräsident Kretschmann appelliert in so einer Ausnahmesituation auf unnötige soziale Kontakte zu verzichten. Aus diesem Grund überlasse ich jedem selbst zum Musikunterricht zu kommen oder nicht.

Kindergärten, Kitas, Unis, Schulen usw. haben hunderte bis tausende Kinder und Schüler. Der Musikunterricht bei mir findet in sehr kleinen 3er und 4 er Gruppen statt, einige unter euch haben auch Einzelunterricht. 
Aktuell findet der Musikunterricht wie gewohnt statt. Jedoch mit kleinen Vorsichtsmaßnahmen. Diese wären:

  • Lieber 5 Minuten später als gewohnt zum Unterricht kommen, damit sich die Gruppen nicht unnötig begegnen und der Raum kurz durchgelüftet werden kann. Wir machen auch 5 Minuten früher Schluss.
  • Wir geben uns nicht die Hände und vermeiden jeglichen Kontakt.
  • Mit Spülmittel zuhause die Hände gut waschen und dann erst das Haus verlassen.
  •  Jeder Schüler bringt sein eigenes Musikinstrument von Zuhause mit. 
  • Bitte zuerst Zuhause das WC benutzen um nicht unnötig die öffentliche Schultoilette zu benutzen, auf diese Weise wird ein weiterer Risikofaktor ausgeschlossen. 

 

Wer in einem Risikogebiet war oder die typischen Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall hat, bitte zuhause bleiben.
Wer sich nicht wohlfühlt auch wenn es nur ein bisschen ist, soll unbedingt zuhause bleiben. Sicherheit geht vor!

Es gibt auch die Möglichkeit von zuhause über Whatts App Unterricht zu bekommen. Wer also nicht kommen möchte aber auf seine Unterrichtsstunde nicht verzichten will der macht bitte folgendes:

  • Zuhause mit Musikinstrument und Aufgabe bereit sein.
  • Eine gute Position finden um mit dem Handy ein Video zu drehen wie ihr euer  Lied spielt.
  • Wenn eure Unterrichtsstunde gekommen ist, schickt ihr mir bitte eine Whatts App Nachricht mit folgendem Text: "Hallo hier ist XXXX, ich hätte jetzt Keyboard/Gitarre Unterricht"  Video ebenfalls schicken.

Ich schaue es mir an und Antworte mit neuen Anweisungen entweder per Text, Video oder Voicemail. 
Meine Handy Nummer ist: 0173-9260900

 

Mein Name ist Konstantin Piperidis geboren und aufgewachsen in Herbrechtingen.
10 Jahre Musikausbildung Akkordeon Orchester Eckhard in Heidenheim, einige internationale und nationale Preise, Auszeichnungen und Urkunden in Klassik im Orchester und Solo erreicht.
Beim VPML geprüft (Verbund privater Musiklehrer) seit 1993.
Als Musiklehrer im Jahr 1990-1993 in Lauingen Musikhaus Hamperl tätig gewesen.
Einige Jahre später hatte ich selbst in Schnaitheim so viele eigene Schüler, dass ich mich Selbständig gemacht habe.
Viele Jahre war ich zusätzlich als Freelancer/Freiberuflicher Mitarbeiter für große Instrumentenhersteller tätig:

  • Vorführer/Spezialist für Musikinstrumente der Firma KORG z.B.: Entertainerkeyboards Korg  i1, i2, i3, pa80, pa1xpro. 2x Software Packs programmiert.
  • Für YAMAHA als Produktspezialist für Keyboards & E-Pianos auf Messen und Händlerschulungen. Unter anderem auch für die Softwareabteilung an zahlreichen Styles programmiert. 

Aktuell bin ich auch als Musiker in zahlreichen Ensembles unterwegs. Hier ein kurzer Überblick:

  • Keyboarder / Bandleader der Band Pianissimo (www.pianissimo-band.de)
  • Zahlreiche Auftritte als 1 Mann Band (Klavierspieler/Entertainer ) in 5 Sterne Hotels Deutschland, Österreich, Schweiz (Sankt Moritz). (www.konstantin-music.de)
  • Als Gitarrist, Akkordeonist bei internationale und nationale Musikauftritte der Bayernboys unterwegs. Bremen, Hamburg, München, Japan u.v.m. (https://www.facebook.com/octoberfestband/)
  • Unter der Woche Mo-Fr erteile ich wie gewohnt Musikunterricht in Piano, Keyboard, Akkordeon, Gitarre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gruppen oder Einzel.
    Musikunterricht ist in Herbrechtingen und Schnaitheim möglich.

Ich unterrichte alle Musikinstrumente welche ich auch selbst in der Band oder als Solist spiele. Diese wären: E-Gitarre, Acoustik Gitarre, Akkordeon, Keyboard, Piano.

Flexible Unterrichtsangebote & Gebühren:

- Schnupperstunde

- Schnuppermonat

- 5er oder 10er Karte

- günstige Monatsbeiträge

- sehr günstige Mietinstrumente

Der Musikunterricht findet in Gruppen-, oder Einzel statt.

Herbrechtingen:

Musik - Forte (neben der Volksbank)
Schießbergstraße 2/1
89542 Herbrechtingen

 

Schnaitheim
Musik - Forte (an der B19)
Würzburgerstraße 35
8920 Schnaitheim
Telefon: 07324-980320 Mobil: 0173-9260900

Für Unterrichtstermine, Preise und sonstiges bitte per Email oder Telefon.
Täglich von 09:00 - 21:00 Uhr (Mo-Fr)

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.konstantin-music.de