Musikschule Forte

Aktuelles Stand Donnerstag 18.06.2020
 

Es ist so weit, die neuen Auflaugen der Landesregierung erlauben uns wieder regulären Gruppenunterricht.
Aufgrund der Zweischicht Tätigkeit, ist es mir alle 2 Wochen möglich zu unterrichten dafür aber auch gleich 2x in der möglichen Woche.

Ich habe jeden Schüler per WhattsApp die nächste Termine mit Datum & Uhrzeit durchgegeben.
Angefangen heute mit den Donnerstagsschüler, alle weiteren erhalten bis zum Wochenende ebenfalls bescheid.

Zum Unterricht bitte mit Mundschutz den Raum betreten. Am Platz kann man diesen wieder weg lassen.
Genauere Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln bekommt ihr noch zugeschickt.

 

Auslegungshinweise unseres Ministeriums finden Sie hier::
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-wm/intern/Dateien_Downloads/Auslegungshinweise_zur_Corona-Verordnung.pdf

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles Stand Montag 15.06.2020

Bis zu den Sommerferien kann ich aus privaten Gründen nur noch 2 Wöchig realen Musikunterricht erteilen.
Das bedeutet kommende Woche ist kein realer Musikunterricht möglich und fällt aus. Unabhängig davon habt ihr auf jeden Fall die Möglichkeit mir eure Hausaufgabe (egal zu welcher Uhrzeit und Tag) per Video zu zusenden. Ich schaue es mir an und sende euch innerhalb von 24 Stunden neue Aufgaben.

Zusammengefasst:

  • 25. KW Mo15.06. bis Do 18.06. kein  Musikunterricht. 
    (Wer will, kann seine Hausaufgabe mir per Video (egal wann)  zusenden. Sobald ich Zeit finde, Antwort folgt innerhalb 24 Stunden da ich leider verhindert bin.
  • 26. KW Mo22.06. bis Do 25.06. findet realer Unterricht ab 15:30 Uhr statt. Bitte jeder zu seiner gewohnten EInzelunterrichtsstunde kommen. Alle Schüler die vor 15:30 Uhr haben, erhalten einen neuen Termin.
     

 

 

Auslegungshinweise unseres Ministeriums finden Sie hier::
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-wm/intern/Dateien_Downloads/Auslegungshinweise_zur_Corona-Verordnung.pdf

 

www.konstantin-music.de/unterricht

 

Aktuelles zum Corona Virus. 14.03.2020

Liebe Eltern und Schüler.
Die Landesregierung hat heute (13. März 2020) beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien zu schließen. Ministerpräsident Kretschmann appelliert in so einer Ausnahmesituation auf unnötige soziale Kontakte zu verzichten. Aus diesem Grund überlasse ich jedem selbst zum Musikunterricht zu kommen oder nicht.

Kindergärten, Kitas, Unis, Schulen usw. haben hunderte bis tausende Kinder und Schüler. Der Musikunterricht bei mir findet in sehr kleinen 3er und 4 er Gruppen statt, einige unter euch haben auch Einzelunterricht. 
Aktuell findet der Musikunterricht wie gewohnt statt. Jedoch mit kleinen Vorsichtsmaßnahmen. Diese wären:

  • Lieber 5 Minuten später als gewohnt zum Unterricht kommen, damit sich die Gruppen nicht unnötig begegnen und der Raum kurz durchgelüftet werden kann. Wir machen auch 5 Minuten früher Schluss.
  • Wir geben uns nicht die Hände und vermeiden jeglichen Kontakt.
  • Mit Spülmittel zuhause die Hände gut waschen und dann erst das Haus verlassen.
  •  Jeder Schüler bringt sein eigenes Musikinstrument von Zuhause mit. 
  • Bitte zuerst Zuhause das WC benutzen um nicht unnötig die öffentliche Schultoilette zu benutzen, auf diese Weise wird ein weiterer Risikofaktor ausgeschlossen. 

 

Wer in einem Risikogebiet war oder die typischen Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall hat, bitte zuhause bleiben.
Wer sich nicht wohlfühlt auch wenn es nur ein bisschen ist, soll unbedingt zuhause bleiben. Sicherheit geht vor!

Es gibt auch die Möglichkeit von zuhause über Whatts App Unterricht zu bekommen. Wer also nicht kommen möchte aber auf seine Unterrichtsstunde nicht verzichten will der macht bitte folgendes:

  • Zuhause mit Musikinstrument und Aufgabe bereit sein.
  • Eine gute Position finden um mit dem Handy ein Video zu drehen wie ihr euer  Lied spielt.
  • Wenn eure Unterrichtsstunde gekommen ist, schickt ihr mir bitte eine Whatts App Nachricht mit folgendem Text: "Hallo hier ist XXXX, ich hätte jetzt Keyboard/Gitarre Unterricht"  Video ebenfalls schicken.

Ich schaue es mir an und Antworte mit neuen Anweisungen entweder per Text, Video oder Voicemail. 
Meine Handy Nummer ist: 0173-9260900

 

Mein Name ist Konstantin Piperidis geboren und aufgewachsen in Herbrechtingen.
10 Jahre Musikausbildung Akkordeon Orchester Eckhard in Heidenheim, einige internationale und nationale Preise, Auszeichnungen und Urkunden in Klassik im Orchester und Solo erreicht.
Beim VPML geprüft (Verbund privater Musiklehrer) seit 1993.
Als Musiklehrer im Jahr 1990-1993 in Lauingen Musikhaus Hamperl tätig gewesen.
Einige Jahre später hatte ich selbst in Schnaitheim so viele eigene Schüler, dass ich mich Selbständig gemacht habe.
Viele Jahre war ich zusätzlich als Freelancer/Freiberuflicher Mitarbeiter für große Instrumentenhersteller tätig:

  • Vorführer/Spezialist für Musikinstrumente der Firma KORG z.B.: Entertainerkeyboards Korg  i1, i2, i3, pa80, pa1xpro. 2x Software Packs programmiert.
  • Für YAMAHA als Produktspezialist für Keyboards & E-Pianos auf Messen und Händlerschulungen. Unter anderem auch für die Softwareabteilung an zahlreichen Styles programmiert. 

Aktuell bin ich auch als Musiker in zahlreichen Ensembles unterwegs. Hier ein kurzer Überblick:

  • Keyboarder / Bandleader der Band Pianissimo (www.pianissimo-band.de)
  • Zahlreiche Auftritte als 1 Mann Band (Klavierspieler/Entertainer ) in 5 Sterne Hotels Deutschland, Österreich, Schweiz (Sankt Moritz). (www.konstantin-music.de)
  • Als Gitarrist, Akkordeonist bei internationale und nationale Musikauftritte der Bayernboys unterwegs. Bremen, Hamburg, München, Japan u.v.m. (https://www.facebook.com/octoberfestband/)
  • Unter der Woche Mo-Fr erteile ich wie gewohnt Musikunterricht in Piano, Keyboard, Akkordeon, Gitarre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gruppen oder Einzel.
    Musikunterricht ist in Herbrechtingen und Schnaitheim möglich.

Ich unterrichte alle Musikinstrumente welche ich auch selbst in der Band oder als Solist spiele. Diese wären: E-Gitarre, Acoustik Gitarre, Akkordeon, Keyboard, Piano.

Flexible Unterrichtsangebote & Gebühren:

- Schnupperstunde

- Schnuppermonat

- 5er oder 10er Karte

- günstige Monatsbeiträge

- sehr günstige Mietinstrumente

Der Musikunterricht findet in Gruppen-, oder Einzel statt.

Herbrechtingen:

Musik - Forte (neben der Volksbank)
Schießbergstraße 2/1
89542 Herbrechtingen

 

Schnaitheim
Musik - Forte (an der B19)
Würzburgerstraße 35
8920 Schnaitheim
Telefon: 07324-980320 Mobil: 0173-9260900

Für Unterrichtstermine, Preise und sonstiges bitte per Email oder Telefon.
Täglich von 09:00 - 21:00 Uhr (Mo-Fr)

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.konstantin-music.de